Freiheit

Über uns

Minnid

Umgeben von zahlreichen Dreitausendern im Zillertal, leben und arbeiten wir in einer beeindruckenden Berglandschaft. Für uns ist es ein unbezahlbares Gefühl, oben auf den Gipfeln zu stehen, über den Wolken, über den Dingen und dabei die frische Luft tief einzuatmen. Es ist ein Gefühl der Verbundenheit mit der Natur, ein Gefühl von Freiheit. Wir wissen aber auch, dass Berge nicht immer nur schön sind. Hier oben muss man sich aufeinander verlassen können, denn die Natur auf den Gipfeln fordert heraus. Vieles ist nur mit Anstrengung zu erreichen. Doch wir haben gelernt, uns immer etwas einfallen zu lassen und zwar alle gemeinsam. Dieses Lebensgefühl ist die Wurzel unserer Vision.

Unsere Vision

Aktiven Menschen Freiräume schaffen, mobil unabhängig zu sein.

Unser Leitbild

Unabhängigkeit –
Natur frei „er-leben“

Egal, ob jung oder alt, Leistungssportler oder Menschen mit Behinderung – unser Ziel ist es, Mobilität für alle, die gern aktiv sind, sinnvoll zu erweitern, damit sie selbstbestimmt reisen können. Also geht raus, genießt das Leben und „er-lebt“ Natur, Land und Leute intensiv. Wir sorgen dafür, dass ihr alles mitnehmen könnt, was ihr dazu braucht.

Du – Ihr – Wir - Gemeinsam

Die besten Produkte entstehen, wenn Ideen und Erfahrungen von uns allen einfließen: von den Menschen, für die wir unsere Produkte entwickeln, von Partnern und von uns selbst. Wir alle GEMEINSAM können Mobilität wirklich sinnvoll erweitern, nämlich sinnvoll für Mensch und Natur.

Umweltbewusst – mit der Natur verbunden

Wir haben das Glück, in einer beeindruckenden Berglandschaft leben und arbeiten zu dürfen. Sie macht uns bewusst, wie wichtig und schön Natur ist. Deshalb nehmen wir „Umweltbewusstsein“ wortwörtlich: Wir entscheiden bewusst, wie wir unsere Produkte und Prozesse ökologisch und wirtschaftlich sinnvoll gestalten. Dabei liegt für uns der Schlüssel in der Schonung von Ressourcen. Unser Hauptanliegen besteht aber vor allem darin, Produkte zu entwickeln, mit denen Menschen mit umweltfreundlichen Technologien naturverbundene Momente erleben können.

Unternehmenseckdaten

Minnid ist eine Marke der GA Actuation Systems GmbH. Die Produkte von Minnid sind ganz neu auf dem Markt, aber in der Automobilbranche zählen wir schon zu den alten Hasen. Kunden wie BMW, Renault, Daimler, Opel und VW haben unsere Handbrems- und Seilzuglösungen im Einsatz. Auch Anhängevorrichtungen sind kein Neuland für uns. Inspiriert durch das Leben und das Freiheitsgefühl oben auf den Bergen, wollen wir noch mehr erreichen. Wir sind auf neuen Wegen unterwegs und haben Großes vor mit Minnid. Seid gespannt!